[A-DX] DX-Camp-Historie

  • Subject: [A-DX] DX-Camp-Historie
  • From: "Michael Schnitzer" <mi-schnitzer@xxxxxx>
  • Date: Thu, 10 Jun 2004 21:44:48 +0200

Hallo an alle,

das Blättern in alten Logbüchern brachte mich auf die Idee, alle von mir
aufgezeichneten Empfangsbeobachtungen vom Franken-DX-Camp auf meiner Webseite
zu veröffentlichen. Es entstand eine kleine Sammlung insbesondere von Latino-
Loggings, beginnend mit Camp 1 im Mai 1997.

Nachzulesen hier: http://home.arcor.de/mschnitzer/

Das ist zwar nur sieben Jahre her, also wirklich keine Ewigkeit, aber dennoch
enthält die Aufstellung das eine oder andere Highlight.

Ein paar wenige Beispiele:

1375  RFO St. Pierre & Miquelon
2390  La Voz de Atitlán, GTM
3290  R Centro, EQA
4840  R Andahuaylas, PRU
5010  ERPE, EQA
11939 R Encarnación, PRG

Naja, lassen wir's. They never come back!

Noch'n Tipp für die evtl. in der Liste vorhandenen Röhrenfans: Schaut euch auch mal die Fotogalerie an. Da gibt's
am unteren Rand meinen Selbstbau-Röhrenverstärker zu sehen. Nach langer
Bastelpause fing ich wieder da an, wo ich vor 35 Jahren aufhörte: nämlich bei
der alten Röhrentechnik! Im Gegensatz zu den undurchschaubaren IC-Käfern
versteht man hier noch Funktion und Sinn eines jeden Bauteils.

vy 73

Michael Schnitzer