[A-DX] Radiostationen Norditalien

  • Subject: [A-DX] Radiostationen Norditalien
  • From: Florian.Usner@xxxxxxxxxxx (Florian Usner)
  • Date: Mon, 31 May 2004 17:44:14 +0200

Hallo zusammen,

melde mich aus dem Urlaub zurück (Bibone in Norditalien - Adriaküste)

Nachdem ich dort meinen Sony ICF SW-55 dabei hatte, habe ich natürlich
auch einiges hören können .

Die meisten Stationen waren - logischerweise - fast ganztags zu empfangen:

Ab 17.50 UTC

549 kHz		Radio Koper  20 kW

819 kHz		RAI Uno - Triest  20 kW

900 kHz		RAI Uno - Mailand (sehr schwaches Signal)

918 kHz		Radio Slowenien ganztags
                sowie exzellent auf UKW 94,6 MHz, 96,2 und 98,0 Mhz

                Die Abendnachrichten um 20.30 UTC konnte ich somit
                nach langer Zeit mal wieder in UKW-Qualität genießen :-)

936 kHz		RAI Due

999 kHz		RAI Uno

1062 kHz	RAI Uno

1116 kHz	RAI Due