Re: [A-DX] R. Feuerzunge

  • Subject: Re: [A-DX] R. Feuerzunge
  • From: "Thomas M. Rösner" <dl8aam@xxxxxx>
  • Date: Tue, 25 May 2004 22:50:49 +0100

At 09:17 25.05.04 +0200, you wrote:

> [...]

Vielleicht auch von Interesse,
vorletztes Wochenende hatten wir hier in der Nähe (Nörten-Hardenberg,
ca. 15 km nördlich von Göttingen, Niedersachsen) einen Veranstaltungsfunk-
Sender anläßlich des Dressurturniers "Klassika Hardenberg (13.-16. Mai 2004)"
auf 92,8 MHz. Angeblich 0,6 Watt? Ich bin extra mit dem Fahhrad hingeradelt
und war erfolgreich :-) Es wurde eine Kommentierung zu den einzelnen "Pferdchen"
ausgetrahlt. Kleine UKW-RX mit dem "Keilerkopf" wurden verteilt, teils verkauft (2 Euro)
teils verschenkt, letzteres konnte ich abstauben können ;-)
Ich hoffe die bestätigen nun meinen SWL-Bericht auch. Ich meine dieser Sender ist der
einzige im Landkreis Northeim (NOM), wäre also der einzige "Treffer" für das
"QSL alle deutschen Landkreise per UKW-Rundfunsender"-Award
(so ein Award sollte doch mal gestiftet werden, hat da jemand inzwischen neue Infos?).

Der gleiche Anbieter/PR-Agentur (nicht Veranstalter) "ESCON-Marketing GmbH"
bietet auch für das Internationales Dressurfestival Lingen (05.-08. August 2004)
einen Veranstaltungsfunksender an.
QRG nicht bekannt, tippe aber, da es wohl das gleiche Equipment sein dürfte,
müsste auch hier 92,8 MHz zum Einsatz kommen.
Lingen ist leider für eine "kleine" Fahrradtour zu weit, aber "abwarten"
"zwei QSLs sind immer besser als eine", was tut man nicht alles für eine
neue QSL ;-))    falls überhaupt QSLs kommen ..hi

73, Tom
DL8AAM