[A-DX] DVB-T Tropo

Hallo,
zu der Frage bzgl. Überreichweiten hier eine Mail eines TV-DXers aus der
Eifel:

gestern (11.5.)war nicht nur ein netter sporadic Tag Richtung Ukraine
und iberische Halbinsel,
sondern durch Zufall hatte ich auch mal meinen DVB-T Receiver im
Sendersuchlauf
gestartet.  Das Ergebnis war verblüffend:
Auf E22 kam das VRT Test Bouquet Vlaams-Brabant eiwandfrei herein mit
folgenden
TV Programmen: VRT-TV 1, Canvas, Sporza TV und die Radios Klara
continuo, Donna,
Studio Brussel, Klara, Radio 1, Radio 2 und 927 Live.
Die Überraschung allerdings waren die Kanäle E 42, E 45 und E 46 wo die
BBC ihre
Pakete von Sandy Heath abstrahlt. Hier auch gegen 21:35 UT einwandfreier
Empfang
der 19 TV und 9 Radioprogramme!! Bilder etc. gibt es dann in der nächsten
Reflexion.....

gd DX aus der Eifel,

Wolfgang

weitergeleitet von Jürgen Lohuis, Lünen
Soetwas geht natürlich nur, wenn die Kanäle nicht schon durch Ortssender belegt sind, siehe auch die Mail von Bernhard Weiskopf.
vy 73 de Jürgen