[A-DX] Preselektor PSE 61

  • Subject: [A-DX] Preselektor PSE 61
  • From: "Harald Kuhl" <HKu-DX@xxxxxx>
  • Date: Thu, 20 May 2004 21:43:37 +0200 (MEST)

Moin zusammen.

Ein befreundeter Kurzwellenhörer überlegt den Verkauf seines aktiven
Preselektors vom Typ PSE 61. Das Gerät ist in einem neuwertigen Zustand, der
Besitzer ist Nichtraucher. Eine konkrete Preisvorstellung hat er nicht
genannt, das beste Angebot erhält den Zuschlag. E-Bay konnte ich ihm vorerst
ausreden ;-) Interessenten melden sich bitte direkt bei mir, ich leite
eventuelle Angebote dann weiter.

Bei dieser Gelegenheit: Ich selbst habe auch einen PSE 61 und will das Gerät
für Transceive-Betrieb nachrüsten. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man
am besten eine automatische Überbrückung hinbekommt, sobald die Sendetaste
gedrückt wird? Es geht um maximal 10 Watt Sendeleitung. Der PSE 61 ist dafür
vorbereitet, doch hat Konstrukteur Peter Seifert diese Option leider nicht
mehr realisiert.

Gruß,
Harald

PS: Argentinien/Buenos Aires derzeit (1930 UT) schwach auf 15820 kHz LSB.

--
"Sie haben neue Mails!" - Die GMX Toolbar informiert Sie beim Surfen!
Jetzt aktivieren unter http://www.gmx.net/info