[A-DX] Re: Weltempfänger bei Aldi Nord

  • Subject: [A-DX] Re: Weltempfänger bei Aldi Nord
  • From: "daniel" <daniel.miskulnig@xxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 13 May 2004 19:06:34 +0200

Hallo Liste,
Sind die Angebote von Aldi ident mit denen von Hofer Österreich, oder gibt
es da Unterschiede? (Wenn nein würde ich mir für nächsten Samstag eventuell
einen Sprung in der nächsten Hofer/aldifiliale überlegen). Mein treuer ATS
909 tuts nämlich nach 4 Jahren ununterbrochenen Dauerbetrieb nicht mehr
ganz. Die Antenne ist wieder äußerst wacklig und sehr verbogen, weil ich
damit viele Sendungen auf italienischen und österreichischen UKW-Stationen
gehört habe, für welche man die Antenen drehen und wenden muß, als wäre es
eine MÜhle. Und die Netzbuchse spinnt jetzt auch. Und dieser Hoferempfänger
dürfte für meine Bedürfnisse reichen. Und wenn er auf UKW gut ist dürfte
damit das abhören dieser schwerer empfangbaren uKW-Stationen auch möglich
sein. (Yagi kann ich in unserer Wohnlage leider keine aufbauen).
Trotzdem: Einen aufgrund seiner Empfindlichkeit und seines Klanges derartig
begeisternden UKW-Empfang wie der ATS-909 hat mir noch kein Radio geliefert.
Höchstens der Yachtboy400 kommt da ran.
vy73 Daniel.