Re: [A-DX] World Music Radio

Moin Moin,

> Wechselvoll die Geschichte von WMR: War man 1967-1973 aus den
> Niederlanden auf KW zumeist an Sonntagen aktiv, liefen später 1
> Std.-Programme am späten Sonntagabend 1976 - 1980 über den KW-Sender
> von Radio Andorra. In den nachfolgenden Jahren (1982/83) strahlten
> Radio Milano Int. und 1983-1989 Radio Dublin die Programme aus.
> Letzter Senderstandort war bisher 1997 Südafrika.

Wechselvoll? Was war denn da wechselvoll? Immer wieder dasselbe
Schema: Versuch, Einstellung, nächster Versuch. Und jetzt nochmal von
vorn.

> Nun soll ein erneuter Start in Dänemark erfolgen. Studio und
> Antennen sind seit Februar startklar, die KW-Sender trafen mit 3
> Monate Verspätung Mitte April aus Canada ein.

Es gibt Gerüchte, daß der kanadische Senderhersteller (ich tippe auf
Nautel) die Sender nicht nach Kopenhagen, sondern nach Oslo verschifft
hat. Beruhigend zu wissen, daß PISA auch in anderen Ländern zuschlägt
und man in Kanada der Meinung ist, Oslo liege in Dänemark.

--
Tschüß,
Martin