[A-DX] Galgenfrist für SRI auf KW/ RAI / NHK

  • Subject: [A-DX] Galgenfrist für SRI auf KW/ RAI / NHK
  • From: "paul gager" <aon.912332257@xxxxxx>
  • Date: Tue, 27 Apr 2004 00:03:57 +0200

GM

.Schwer beeindruckt von einer Protest- Flut, wegen der drohenden Einstellung
von SRI- Sendungen via KW , hat der Herr Direktor weiche Knie bekommen und
die Abschaltung wurde auf 1. Juli verschoben. Zumindest ein Teilerfolg.

In der Briefkastensendung am Sonntag wurde von 1000ten Protestbriefen, Mails
etc. gesprochen. Anscheinend ist die Zahl der aktiven KW- Hörer doch nicht
so klein wie oft auf der Liste beklagt wird.hi.

Den Vogel,  bei den Protestbriefen, schoß ein OM aus B.W. ab.

OM S., der bei der Suche nach einem DW/ DLF -Programm, zufällig RSI- Hörer
wurde schreibt: Seit über 30 Jahren bin ich DX-er , seit vielen Jahren höre
ich RSI täglich. Ein Blick in mein Logbuch zeigt mir bis heute 3574
Empfangsberichtstage von RSI. 1984 war ich zu Gast bei Radio Prag und durfte
auch die Pyramide von RSI in Bratislava/Pressburg besichtigen. Ich kenne
einige Mitarbeiter von RSI persönlich..usf.

.Hut ab vor soviel Hörertreue.

..
RAI wird am DIE 27. April 80 Jahre.
In Deutsch u. a.( angeblich) um14. 15 UTC auf 7190 khz und 9690 khz. Und um
18. 05 UTC auf 5990 khz( schlechter Empfang, re und li sind DRM(?)
Störsender aktiv), auf 9605 khz ist sehr guter Empfang.

NHK wird am DIE 27. April 50 Jahre.
In Deutsch laut Sendeplan. 6 UTC 11970 khz Gabun und um 11. 00 UTC 9660 UK ,
11710 khz UK.

73
paul