[A-DX] weltweit hören vor 30 Jahren, April

  • Subject: [A-DX] weltweit hören vor 30 Jahren, April
  • From: Erich Bergmann <Erich.Bergmann@xxxxxx>
  • Date: Sat, 24 Apr 2004 13:08:47 +0200

Hallo Liste,

At 19:03 04.04.2004 +0200, you wrote:
>und viele Stationsneuheiten in der weltschau und in der QSL-Rubrik.
>
>Viel Spass mit der Ausgabe April 1974!
>
>73 Christoph

Weil das Thema heute auch so aktuell ist betreffend Einstellung von
(u.a.)deutschsprachigen Programmen möchte ich auf einen Punkt aus der
Weltschau von damals hinweisen machen:

"SÜDAFRIKA. RSA hat am 1. März 1974 mitgeteilt, daß der Vorstand seine
ursprüngliche absicht revidiert habe, die Programme in deutscher und
holländischer Sprache einzustellen. Beide Programme weren fortgesetzt"

Weiß noch jemand wieso man damals das deutsche und holländische Programm
einstellen wollte?

Das endgültige Aus für das deutsche Programm war dann der 30.04.1990. Ein
Live-Mitschnitt von damals habe ich, die letzten einseinhalb Minuten auch
als wav oder rm Datei, wer daran interessiert ist kann sie von mir über
direkte Email haben.

73
Erich