Re: AW: [A-DX] war: DX AKTUELL

  • Subject: Re: AW: [A-DX] war: DX AKTUELL
  • From: KaiLudwig@xxxxxxxxxxx (Kai Ludwig)
  • Date: 08 Apr 2004 19:25 GMT

> SGbbd> Wer
> SGbbd> etwas mitzuteilen hat, soll dies bitte offen in "nur Text"
> SGbbd> machen.
>
> Und warum kam dann Deine Mail in HTML?

Weil das Mailsystem dieses Organes des Bundes so konfiguriert ist, müßte da
wohl die Antwort lauten.

> SGbbd> Auf eingeblendete Werbungen können wir bitte auch
> SGbbd> verzichten.
>
> Wie gut das ich keine Anhänge von unbekannten Absendern öffne...

Das ist kein Anhang, sondern nur eine HTML-Referenz, die geeignete
Mailprogramme eilends einen Zugriff auf einen Server von Freenet durchführen
läßt, wo unter
http://adserver.freenet.de/image.ng/site=fn&prod=chetools&kat=rub&tbl=webmail&ppos=1&TransactionID=1081407148753753&rgtg=256 das
dazugehörige Werbebanner liegt. Außer bei getrennter DFÜ-Verbindung, dann
gibt es halt ein rotes Kreuz. Man hört übrigens, daß diese Methode auch
schonmal als versteckte Empfangsbestätigungseinholung benutzt wird. Dies nur
als Hinweis darauf, daß auch Mailprogramme schonmal wo hintelefonieren, ohne
daß man es direkt mitbekommt.

Zur Sache selbst hier nun der Originaltext:

Liebe Freunde,

DX AKTUELL hat nichts von seiner Akutalität verloren und trifft sich sich im
Mai zum 6. x am Sonntag, 23. mai 2004 ab 13.00 Uhr MESZ im Preußischen
Landwirtshaus, BERLIN-Charlottenburg, Flatowallee 23, direkt am S-Bahnhof
Olympiastadion.

Über eine rege Teilnahme würden wir uns alle wieder sehr freuen!

Beste Grüße aus Berlin-Charlottenburg, Thomas Kubaczewski