[A-DX] Radio Tirana

Betreff geändert, wenn schon wenigstens dort nichts am Brennen zu sein
scheint...

> Hallo alle,
>
> dieser Mann müßte Sokol Mici gewesen sein (Schreibweise des Nachnamens
> arg unsicher). Der hat in der Tat jahrelang das Programm allein moderiert.

Und nun auch die neue Ansage für den Sendeplatz auf 1458 kHz eingesprochen.
Es gibt ihn also auf alle Fälle nach wie vor beim Rundfunk in Tirana. Bleibt
die Frage, ob er der von Thorsten genannte Intendant ist?

> Und sein Akzent störte überhaupt nicht, er war immer gut zu verstehen.

Zumal es auch nur ein Akzent ist; Wortgebrauch und Grammatik waren bei ihm
immer tadellos.

> Also die sehr gute Audio beim CRI Italian sce relay 1458 kHz gestern um 1700
> UT ist mir direkt aufgefallen, das bringen die Chinesen selbst beim
> deutschen Programm via Urumchi West Sinkiang nicht hin. Was nützen die
> besten und teuren ALLISS Anlagen, wenn der Feeder so bsch... ist.

Das ist sonst auch in Albanien eher der Regelfall. Gestern aber hörte sich
nicht nur das CRI-Programm gut an (ich vermute, daß eigens dafür direkt in
Fllakë eine Satellitenempfangsanlage installiert wurde), auch das schon
angesprochene deutsche Programm aus Tirana klang garnicht übel; das erste
Mal, daß ich mich entsinnen kann, bei Radio Tirana das Studio (sprich die
Raumakustik) gehört zu haben. Nur die so auch schon vor zehn Jahren in
Gebrauch gewesenen Musikbänder -- weia!!

Und damit allseits eine gute Nacht.