[A-DX] Re: [A-DX] Fensterdurchführungskabel !

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Fensterdurchführungskabel !
  • From: "Reinhard Meier" <xreinhard.meier@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 3 Apr 2004 21:50:00 +0200

Hallo Hans und die Runde,
Das Problem hatte ich auch mal. Ich brauchte so was für den Urlaub (Man kann
ja nicht immer ein Loch in den Fensterrahmen bohren, Hihi).
Mir hat Folgendes gut geholfen: Für Satellitenanlagen gibt es solche ganz
flachen Fensterdurchführungskabel mit F-Steckern fertig konfektioniert.
Länge ca. 20. Ich habe mir zwei kurze Adapter von F-Stecker auf
PL259-Stecker gebaut. Fertig war die Laube. Da diese Konstruktion nur für
Empfang benutzt wird, wird das kurze 75 Ohm-Kabelstück dazwischen nicht sehr
viel ausmachen. Ich konnte keinen Unterschied feststellen. Kommt auf jeden
Fall auf einen Versuch an.
Gruß in die Runde.
Reinhard