Re: [A-DX] Vo Russia mit Sendezeitausweitung auf 1170 kHz

  • Subject: Re: [A-DX] Vo Russia mit Sendezeitausweitung auf 1170 kHz
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 29 Mar 2004 18:51:44 +0200

Moin Moin,

> Auch auf 999 kHz (womit wir wieder in MDA wären ;-) ) wird mittlerweile bis
> weit nach Mitternacht MESZ gesendet. Ich wollte nach dem s/off von RAI
> eigentlich versuchen, ob vielleicht der neue Franzose hörbar ist, aber die
> Frequenz ist dank der VoR dicht.

Ich habe den Franzosen heute früh ab 0400 UTC aufgenommen und höre
gerade die Minidisc ab. Pop-mx, französischer Rap und "Superloustic"
Jingles, SINPO 43343, teilweise heftiges QRM durch Italien. Für einen
Bericht langt es.

Um 0435 UTC auf 1467 umgeschaltet, dort lief MC One mit einem sehr
schönen Musikprogramm und gutem Empfang. Um 0530 UTC bin ich ins Büro
gefahren und habe die Aufnahme abgeschaltet, da fing das Signal
langsam zu schwächeln an. Klang mir nicht wie 40 kW, das klang nach
deutlich mehr. Müßte man mal reinhören, wenn das TWR-Programm endet
und MC One anfängt, ob es da Schaltpausen und Signalabfall gibt oder
nicht.

--
Tschüß,
Martin