[A-DX] Re: Radio Pridnestrovya Tiraspol

  • Subject: [A-DX] Re: Radio Pridnestrovya Tiraspol
  • From: Thorsten Hein <thorsten-hein@xxxxxx>
  • Date: Mon, 29 Mar 2004 13:10:23 +0200

Hallo Mathias!

> QSL von Radio Moldova Int'l aus Chisinau vom 19. Juni 2000, det.
> pers. Brief + Karte für Empfang am 29. Mai 2000 von 20:30 - 20:55
> UTC auf 7520 kHz in Englisch nach zwei gescheiterten Fax-
> Versuchen.

Man darf nicht immer alles so genau glauben, wie es auf den QSLs
steht. ;-)

Guckstu hier:

http://www.personal.uni-jena.de/~j1heto/huks-home/qslbild/rumdqslf.gif
http://www.personal.uni-jena.de/~j1heto/huks-home/qslbild/rumdqslfb.gif

Die 1548 kHz kommt aber nicht aus Chisinau, wie es auf der Karte steht,
sondern aus Grigoriopol.

Sei's drum, Grigoriopol liegt auch nur ca. 60-70km nordöstlich von
Chisinau entfernt (Luftlinie).

Und der Redaktion sowas übel zu nehmen kommt eh nicht in Frage - ich
empfinde es überhaupt als super Service, wenn auf Anfrage der
Senderstandort auf der QSL vermerkt wird!

vy 73
Thorsten

-----
"Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!"
http://www.thorsten-online.de/bildrdiv/okst2.jpg