Re: [A-DX] DW - DRM- Musikkanal

"paul gager" <aon.912332257@xxxxxx> schrieb:
> Seit 28. März 2004.
>
> DW - DRM- Musikkanal/ Musicchannel in Deutsch und English:

Hallo,
meine Befürchtung ist, daß mit DRM die anspruchsvollen Wortsendungen auf Kurzwelle verschwinden und Musikkanäle privater oder staatlicher Art die DRM-Bänder vereinnahmen. Beispiel: China über WRN und Berliner UKW ist oberflächlich, wirtschaftslastig. Auch wenn ich die kommunistische Politik Chinas ablehne, so möchte ich doch über CRI über das politische Geschehen in China und die Stellungnahmen Chinas zur Weltpolitik informiert werden, um mir ein objektives Bild zu machen. Diese Aufgaben erfüllten bisher alle Auslandssender oder fast alle. Mit DRM befürchte ich, daß die Programme zu 60 bis 80 Prozent aus Musik bestehen und man Politik möglichst ganz ausspart. Oder Sender wie RTL Radio kaufen sich 10 QRGs, senden Musikspartenkanäle und verschlüsseln diese sogar (bei DRM ist theoretisch ja eine Verschlüsselung möglich), so daß für Auslandsdienste kein Platz mehr bleibt.
Mit skeptischen und pessimistischen Grüßen
Dietrich