Re: [A-DX] AW: [A-DX] Flatternde Störung im 19m-Band

  • Subject: Re: [A-DX] AW: [A-DX] Flatternde Störung im 19m-Band
  • From: albert.kosnopfel@xxxxxxxxxxx (Albert Kosnopfel)
  • Date: Sun, 28 Mar 2004 21:50:21 +0100

Hallo!

>das Signal kommt von Bremen aus betrachtet aus Südwest.
>Habe gerade den Beam mal im Kreis gedreht...
>Zur Zeit nicht mehr so stark (1840) aber immer noch mit
>S3 und gut lesbar, wenn man von lesbar sprechen kann.

Es ist jetzt (1946 UTC) wieder stärker und ich "peile" jetzt (sofern
man bei einer einfachen Rahmenantenne von Peilen reden kann) nicht
mehr Nordwest sondern West. Meine FD4 ist West-Ost gespannt, hat also
ein Empfangsminimum nach Westen und nimmt das Signal derzeit nicht
auf. Die Vertikalantenne bringt es noch. Was kann das sein, das sich
da so rasch über den Globus bewegt?

73 Albert