[A-DX] PC Frage

Liebe Liste,

hier eine PC-Frage, also alle die das nicht interessiert, wegklicken und
entschuldigung. Aber ich komme einfach nicht weiter...

Auch nach heftigem Googeln, suchen bei Asus und viel Fragerei habe ich keine
Antwort auf folgende off-topic-Frage gefunden:

Bei meinem neuen PC mit einem Asus P4P800 deluxe motherboard können ohne
zusätzliche Thermofühler zwei Temperaturen ausgelesen werden. Das ist einmal
die Prozessortemperatur (beim P4-Prozessor im Chip integriert) und die
"motherboard Temperatur". Wo zum Kuckuck steckt dieser Sensor?? Ich hatte
den entsprechenden I/O-Chip von Winbond im Verdacht, habe auf der website
aber keinen Hinweis gefunden...

Vielen Dank für eine Tipp!

Gruß aus Stuttgart und 73

Peter Scheurich