[A-DX] Flugfunkstörungen

Hallo Liste,

wollte mal wieder ein Thema bzgl. Störungen aufgreifen.

Bei meinen Eltern steht im Bad ein sehr einfaches kleines Radio.
Dieser ist auf den Münchner Sender Radio Arabella 100,8 MHz
bzw. 105,2 MHz eingestellt.

Zeitweise fällt mir auf, daß der Sender durch Flugfunksprechverkehr
"weggedrückt" wird, so daß das Programm während der kurzen Sprechdurchgänge
nicht mehr gehört werden kann.

Der Flugfunk-Frequenzbereich ist ja auch ein bißchen entfernt von o.g.
Frequenzen

Ich wohne aber auch nicht direkt neben Flughafen München.

Das Radio steht am Fenster Himmelsrichtung "Nord"

Wer kann sich das "Problem" erklären oder hat selber schon ähnliches erlebt?

Gruß Florian