[A-DX] Lang, lang ist's her... - und Frage zu Schutzvorrichtungen an Autobahnen

  • Subject: [A-DX] Lang, lang ist's her... - und Frage zu Schutzvorrichtungen an Autobahnen
  • From: Thorsten Hein <thorsten-hein@xxxxxx>
  • Date: Fri, 12 Mar 2004 16:48:10 +0100

Am französischen-deutschen Grenzübergang zwischen Schreckling (F) und
Ittersdorf (D) ist heute immer noch dieses Schild zu sehen:

http://www.thorsten-online.de/newsgrps/adx/DSC03319.jpg

Man muss ja nur 1+4+2+1 rechnen, um zu wissen, _wie_ veraltet dieses
Schild schon ist ;-)

Im Hintergrund sind übrigens mehrere Sendemasten zu sehen gewesen -
leider alles total vernebelt! Ich gehe mal davon aus, dass dies die
LW-Masten von Europe 1 Saarlouis sind - oder irre ich mich da?

Wo wir gerade beim Thema sind: In der Nähe der Autobahnabfahrt
Heusweiler ist jener Mittelwellensender zu sehen, der heute den DLF
auf 1422 kHz ausstrahlt. Über die Autobahn ist an dieser Stelle ein
Netz aus Stahlseilen gespannt. Warum?

Bei der wesentlich größeren Sendeanlage Mainflingen an der A3 und der
A45 sind derlei Vorrichtungen ja nicht zu sehen.

vy 73
Thorsten

-----
"Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!"
http://www.thorsten-online.de/bildrdiv/okst2.jpg