[A-DX] Re: Radio Kasachstan

  • Subject: [A-DX] Re: Radio Kasachstan
  • From: "Wolfgang Bueschel_web" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Thu, 11 Mar 2004 11:40:10 +0100

Danke Michael für den Tip.

Heute habe ich mal um 0938 UT hinein gehört, Signal dürftig, nur S=2 und
a'bisserl Fading dazu. Um 1000 UT war dann die Aussendung beendet.?
Muss ich in den nächsten Ttagen mal schon vor 0930 UT checken.

In jedem Fall war die Sendesprache heute nicht Russisch, sondern zu
vermuten: Kasachisch.

Bernd - gehört Kasachisch zu den Turksprachen?

Aber das mischt / wechselt sich ja oft bei dieser Station. Der Brockhaus
nennt über 125 Nationalitäten! in diesem grossem Staatsgebiet.

Auch A04 verzeichnet nicht allzu viel Aktivität über den Almaty Sender:
  5910 1430-1530 Democratic Voice of Burma
  7115 2200-2300 Deutsche Welle, En
  7170 1500-1600 Voice of Russia
  7455 2230-2330 RFA, Kambod.

  9355 1530-1600 VoR, aber eher Voix d'Orthodoxie Kirche,
nur Montags/Donnerstags.

  9570 2300-2400 Deutsche Welle, Ch
11520 1345-1500 RFA, Vietnam.
11560 2315-0030 RFA, Vietnam.
11570 2215-2345 RFA, Kambod.
13830 0000-0100 RFA, Lao
15625 1230-1330 RFA, Kambod.
15635 1100-1200 RFA, Lao
17485 1000-1400 Deutsche Welle, De
17770 1030-1100 Deutsche Welle, Ch.
Aber letztere Frequenz wurde nach Vladivostok 15350 umkoordiniert.

73 wb