Re: [A-DX] Die Liste

  • Subject: Re: [A-DX] Die Liste
  • From: radio.sport@xxxxxxxxxxx (Horst K. Schmidt)
  • Date: Sun, 7 Mar 2004 21:20:28 +0100

----- Original Message -----
From: "Thomas M. Rösner" <dl8aam@xxxxxx>
To: <adx@xxxxxxxxxx>
Sent: Sunday, March 07, 2004 8:09 PM

> At 21:09 05.03.04 +0100, "daniel" <daniel.miskulnig@xxxxxxxxx> wrote:
> ...  und daher die Liste für
>
> Bloss nicht !!
>
> wer gerne diskutiert soll das tun, aber dann in einer dafür
> gedachten Liste. Hier ist DX das Thema und hier
> möchte ich bewusst nur "Fakten Fakten Fakten", sonst wäre ich
> hier sicherlich nicht gelandet.

So ähnlich sehe ich das auch. Wobei Spüche, wie "Schalke hat heute wieder
gut gespielt" oder "Hurra, Eintracht Frankfurt hat den Klassenerhalt
geschafft" (hoffentlich!!!), durchaus auch mal gebracht werden dürfen. Wir
wollen ja nicht päpstlicher als der Papst sein Es sind ja nur
Momentaufnahmen und werden sicher nicht zu großen Fußballdiskussionen
führen. Dafür gibts ja   de.rec.sport.Fussball.  Außerdem kann jeder eine
Yahoo-Group gründen.

Natürlich bringen "Fakten" in Form von wichtigen Meldungen am meißten. Und
wir alle profitieren doch davon.

> Ich muss eh schon pro Tag ca. 300 "sinnlose" 'Bla-Bla'-Emails löschen,
> leider gehen in dieser Löschorgie bestimmt auch zig "gute" Emails unter.

Das alte Problem.

> Dieses sollte ein Nachrichten-Forum bleiben, bzw. wir sollten uns
> darauf wieder besinnen und diese leidige Off-Topic Mails, Flames etc.
> erheblich runterfahren, sonst bleibt hier auch noch das wesentliche
> auf der Strecke, wie leider bei vielen anderen Listen (etc.),
> die leider vor lauter "Bla-Bla" vor die Hunde gegangen sind ;-(
> Scheinbar auch so eine grasierende Unart in "offenen" Listen,
> da reichen ja schon 3-4 User um eine Liste kaputt zu diskutieren ...

E ist IMHO kein Problem, wenn auch mal ein Off-Topic-Mail kommt, das wird
sogar im Usenet respektiert. Nur sollte es die absolute Ausnahme sein und
als OT oder Off-Topic gekennzeichnet sein. Es gibt halt manchmal
Angelegenheiten, wo eine solche Mail durchaus Sinn macht.

Auch wenn jemand mit seinem Computer oder Outlook Express, hi, Probleme hat,
soll er in der Liste fragen dürfen. Nur sollten dann die Antworten in einer
PM stattfinden.

> Sorry für diese unDXige Message, aber das musste mal gesagt werden ;-)
> over and OUT

Warum sorry, Du hast doch nur Deine Meinung gesagt.

> 73, Tom

Gruß von Horst, der gerne mal diskutiert und für das menschliche
plädiert. -:)