[A-DX] RCI auf 1458 khz

  • Subject: [A-DX] RCI auf 1458 khz
  • From: "paul gager" <aon.912332257@xxxxxx>
  • Date: Wed, 3 Mar 2004 20:11:57 +0100

Servus,

Radio China International  sendet nach 26 Jahren Pause wieder über Sender in
Albanien.

Heute am 3. März gehört.:
1458 khz ( Rumänien auf der selben QRG).
Eingeschaltet um 17. 25 UTC, hörte ich ein Programm von RCI in Englisch.
Empfang war zufriedenstellend. Grundig SAT. 500/ T.
17. 30 UTC Headlines in Englisch.
Weiteres Programm in Englisch..

17. 55 UTC Plötzlich Programm in Bulgarisch. Abgesang.

18. 00 UTC. DEUTSCH : Sie hören Radio China ..Unsere UKW Sendung - Beijing-
..Nachrichten in Deutsch..
18. 02 UTC Plötzlich Programm in Italenisch und das wechselt sich dann immer
wieder ab ( unbeabsichtigt?) mit DEUTSCH.
ca. alle 2- 3 Minuten in Italenisch.. Wieder DEUTSCH....Wieder
Italenisch..usf...
Bis 18. 40 UTC habe ich zugehört. Radio Rumänien war im Hintergrund zu
hören.

 Auf 5970 khz war ein anderes Programm in Deutsch aus China zu hören.
18. 00 UTC- ca. 19. 00 UTC.

73
paul