Re: [A-DX] QSL RAI

  • Subject: Re: [A-DX] QSL RAI
  • From: radio.sport@xxxxxxxxxxx (Horst K. Schmidt)
  • Date: Tue, 2 Mar 2004 22:28:29 +0100

----- Original Message -----
Sent: Monday, March 01, 2004 8:47 PM
Subject: [A-DX] QSL RAI

Heute kam eine elektronische QSL-Karte von RAI 6040 kHz nach einer Woche (sogar mit Briefmarke darauf).

RAI ist die einzige KW-Station mit Sendungen in dänischer Sprache (3 mal 20 Minuten in der Woche) seit der Schliessung des KW-Dienstes von Radio Danmark ab 31.12.03. Auch aus Radio Vaticana gibt es seit längerem keine dänischen Sendungen mehr.

73s Anders

Hallo Anders, hallo Runde,

das ist natürlich sehr schade für unsere dänischen Hobbyfreunde.

In diesem Zusammenhang fällt mir ein, daß eigentlich aus aus nordeuropäischen Ländern kaum Meldungen in Deutschland erscheinen, weder im Rundfunk, noch im Ferrnsehen, noch in den Tageszeitungen.

Wenn in anderen Gebieten, etaws alltägliches passiert, wird es berichtet. Wenn im Norden etwas besonderes geschieht, kommt  absolut nichts.

Es kommt eigentlich nur dann was, wenn es um Sport geht.

Das stört mich schon etwas, denn gerade aus diesen Ländern gibt es auch sehr viel interessantes zu berichten.

Es kann doch nicht sein, daß nur aus Ländern berichtet wird, die politisch im Vordergrund stehen.

Vielleicht sollte man über eine der zugelassenen  Stationen, die Relais anbieten, mal eine Dänisch-Deutsche-Englische Sendung machen, hi. -:)))

Gruß Horst