[A-DX] Mail

Hallo,
zunächst auf Marcel's Frage kurz geantwortet. jeden Donnerstag kommt von
Radio Patria auf 1071 zwischen 19:30 und 20:00 MEZ ein deutsches
Programm. Der Tip dazu war mal vor einigen Wochen hier in der Liste von
Herbert Meixner. Hier im Süden von sachsen-Anhalt kommt die Sendung mit
O=4/5 herein. Auf der Homepage konnte ich für das deutsche Programm die
Adresse nev@xxxxxxxxxxxxxx gefunden.

Jetzt noch was für die Funkfernschreiber in der Liste. Heute Mittag
konnte ich die indische Marine aus Mumbay auf 16922,5 kHz mit
50Baud/830Hz Shift in ITA2 empfangen. Gelistet ist diese Station auf
16922 kHz. Da scheint wohl der Sender etwas zu "laufen". Es wurden
teilweise verschlüsselte Informationen aus 4er Blöcke gesendet. Es kamen
aber auch Klartextmeldungen, wie z.B. Trafficlisten.

hier mal ein Testschleifendurchlauf
VTH5/7/9 RBSL BNR BNR RYRYRYRYRY VTH5/7/9 RBSL BNR BNR SGSGSGSGSG

Auf 18003 können jede Menge auch exotische Stationen(z.B. Diego Garcia!)
in ALE gehört werden. Von den Klingenfusspublikationen sind schon eine
Menge Rufzeichen und Standorte bekannt. Weiss aber jemand woher "DVL"
kommt?

73 Name gelöscht