[A-DX] Kärnten: radio AGORA

  • Subject: [A-DX] Kärnten: radio AGORA
  • From: "paul gager" <aon.912332257@xxxxxx>
  • Date: Sun, 22 Feb 2004 12:45:12 +0100

. zvecer ni mir radio AGORA 105, 5unrundfunk( heißt es auf einem Aufkleber).

Nachdem unser südlichstes Bundesland unlängst auf der Liste Erwähnung fand.
Dieser kurze Radio-Info-Ausflug nach Kärnten( Carinthia).

. radio AGORA 105, 5 MHz sendet derzeit täglich von 10. 00- 14. 00 Uhr
Lokalzeit und von 18. 00- 2. 00 früh. AGORA versteht sich als Visionär im
zweisprachigen Raum Kärnten, in dem es die gemeinsamen Themen vorbereitet,
die auch im Zusammenhang mit dem künftigen EU- Partner Slowenien stehen. (
Stichwort: gemeinsame Geschichte, Wirtschaft und Kultur). Der Sender ist
Baustelle für ein kritisches Hinterfragen mit intellektuellem Anspruch und
gleichzeitig Minderheitenplattform. Um kreativen Denkungsarten Raum zu
schaffen, wird von der Leitung des Senders stark auf die redaktionelle
Freiheit der MitarbeiterInnen geachtet, um Ursprünglichkeit zu garantieren.
( Da habe ich schon ganz andere Medienpolitikmeldungen gelesen. Aber nicht
aus Kärnten).
radio AGORA 105, 5 MHz( 106, 8 MHz/ 100, 9 MHz) im Telekabel Klagenfurt auf
92, 7 MHz
www.agora.at
. Mit Frühlingsbeginn (?) soll der ORF 8 Stunden Eigenprogramm beisteuern.

(LEI LEI) oder wie auch immer der Gruß am Faschingsonntag heißen mag.
von paul

Nachtrag.( OFF TOPIC)
Unter www.spiegel.de . Aktuelle Ausgabe . Ein Bericht über das Reiseland
POLEN( nicht Polska). Die 3 Städte Warschau( nicht Warszawa), Krakau( nicht
Krakow) und DANZIG werden ausführlich vorgestellt.

teletext.ORF.at
Wetter aus den Nachbarländern TXT. p616
PRESSBURG( nicht Bratislava)
LAIBACH( nicht Ljubljana)
PRAG( nicht Praha)
BRÜNN( nicht Brno) usw.

ARD TXT. p189 Wetter- MARIENBAD( und nicht Marianske Lazne)
         SCHNEEKOPPE(?)

Die Schlacht bei Hradec- Kralove ,das sagt mir nichts, aber die Schlacht bei
KÖNIGSGRÄTZ  ist allgemein bekannt. usw. usf.