Re: [A-DX] e-Mail QSL Radio Temesvar

  • Subject: Re: [A-DX] e-Mail QSL Radio Temesvar
  • From: Erich Bergmann <Erich.Bergmann@xxxxxx>
  • Date: Sat, 14 Feb 2004 10:48:23 +0100

At 20:09 10.02.2004 +0100, you wrote:
>Eine e-Mail Bestätigung traf heute auf als Antwort für den gefaxten rpt.
>für die Weihnachtssendung von R. Temesvar an 24.12.03 auf 630 kHz
>(1100-1200) ein. Ich hänge die Ausführungen von v/s Ingrid Schiffer über
>  die Arbeit der Station und die Kontaktmöglichkeiten hier an.
>73 de Matthias
>
>Ingrid Schiffer schrieb:

>Am 04.11.1956 wurde die erste Sendung in deutscher Sprache von Radio
>Temeswar ausgestrahlt. Sie versorgt ihre Hörer seither täglich mit 60
>Minuten aktuellen Informationen, Beiträgen und Musik.

Das "seither täglich" stimmt so nicht. Radio Temeswar war zwischen
12.01.1985 und 21.12.1989 weg vom Fenster so wie alle anderen regionalen
Rundfunkstationen aus Rumänien. Unter dem Vorwand der Energiesparung(die
wirklichen Gründe waren viel tiefer) wurden die Programme dieser Stationen
damals eingestellt, die Sender übertrugen aber weiterhin die Programme aus
Bukarest.

73
Erich