[A-DX] Re: 5105 kHz

Moin Moin,

> Brother Stair sendet normalerweise über Sendenanlagen
> der DW über Jülich.

Nicht normalerweise, sondern unter anderem! Der sendet über Hunderte
von Stationen in den USA. Und über diverse Kurzwellensendeanlagen, die
nach Beendigung des Kalten Krieges nicht mehr von Auslandsdiensten
benötigt werden und die an jeden, der mit genügend Geld ankommt,
vermietet werden. Jülich ist einer der großen Mitspieler in diesem
Geschäft.

> Diese Frequenz ist - soweit ich weis - nicht dafür vorgesehen.

Richtig. Aber da die Sendung auch nicht aus Jülich kommt...

> Ich nehme mal an, daß das wieder ein "sogenanntes Mischprodukt"
> des Empfängers ist, weil die Frequenz doch sehr neben dem 60 m Band liegt
> und da kann es schon mal zu "Geistersignalen" kommen.

In diesem Fall falsch angenommen.

--
Tschüß,
Martin