Re: [A-DX] 11640-11680 kHz?

  • Subject: Re: [A-DX] 11640-11680 kHz?
  • From: radio.sport@xxxxxxxxxxx (Horst K. Schmidt)
  • Date: Thu, 12 Feb 2004 00:47:47 +0100

----- Original Message -----
From: "Carsten Knuetter" <gsmplanet@xxxxxx>
To: <adx@xxxxxxxxxx>
Sent: Wednesday, February 11, 2004 9:59 PM
Subject: [A-DX] 11640-11680 kHz?

> Was soll eigentlich dieses starke Störgeräusch zwischen 11640 und 11680
kHz
> jeden Abend? Nein, es ist kein DRM Signal ;-)  Oder höre nur ich das? Ab
22
> UTC gibt es auf 11675 kHz DRM, was aber dadurch unbrauchbar wird.

Hallo Karsten, hallo Runde,

jetzt um 23.25 UTC ist dort oben fast alles dicht, so daß ich auch diese
Störungen nicht mehr feststellen kann.

Es gibt einige Störunge auf KW. Ich denke, daß es sich um irgendwelche
Betriebsarten handelt. Gehe abends doch mal auf die 3290 kHz und höre dort
mal rein, ob es sich um das gleiche Signal handelt. Dieses Signal tritt
nämlich immer öfters auf der KW auf, sogar im 49-mBand. Deshalb glaube ich
sogar, daß es sich manchmal um Mischprodukte handeln könnte.

Ist zwar nur so eine Idee, aber daß z.B. solche Störungen im 49-mB
auftreten, macht mich schon etwas kritisch.

Karsten, teile doch bitte mal die Uhrzeit mit, sodaß wir DXer in Deiner
näheren Umgebung auch mal einen Test fahren können.

Gruß Horst