[A-DX] 8BY 10247 kHz

  • Subject: [A-DX] 8BY 10247 kHz
  • From: Daniel Moeller <a-dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 08 Feb 2012 15:07:34 +0100

Guten Tag in die Runde,

beim Kurbeln durch die Zwischenbänder (ich suchte zunächst eigentlich
nach Küstenfunkstellen in CW) stiess ich auf 10247 kHz eben auf ein
Signal in CW
" vvv 8by 8by 8by ".
Das das Rufzeichen nicht in meinen Listen auftauchte, recherchierte ich
im Internet und stiess auf die Info (Stand '95), dass der sender in der
Nähe von Paris stehen soll - Kategorie Zahlensender.
Ich kennen solche Stationen eigentlich nur in text oder baudot-Form,
aber nicht in CW.

Hat jemand vielleicht doch eine andere Info/Theorie dazu ?

vy 73 aus einem gerade verschneiten Berlin,

Daniel Möller
--
SW - monitoring - DX
http://www.fading.de