[A-DX] Balun 4:1

  • Subject: [A-DX] Balun 4:1
  • From: Peter Lenffer <chily13_de@xxxxxxxx>
  • Date: Fri, 16 Jan 2004 13:39:52 +0100

Hallo,

ich möchte einen Faltdipol an ein Koax-Kabel anpassen.
Hierfür suche ich eine Bauanleitung für einen 4:1 Balun.
War schon im Internet, konnte aber nichts finden, bzw.
war mir nicht sicher ob die Balun's 4:1 oder 1:1 waren.
Habe Anleitung für Balun aus Koax-Kabel gefunden,
bin aber der Meinung es müßte auch aus Draht gehen,
der die Antenne nur für Empfang ist.

Danke + Gruß Peter