Re: [A-DX] Welche Afrikanische Stationan sidn zuverlässige Bestätiger?

  • Subject: Re: [A-DX] Welche Afrikanische Stationan sidn zuverlässige Bestätiger?
  • From: Rudolf.Sonntag@xxxxxxxxxxx (Rudolf Sonntag)
  • Date: 12 Jan 2004 16:50 GMT

Hallo,

> Kann mir eventuell jemand sagen welche Afrikanische Stationen, zuverlässige Bestätiger sind?

Nach meinen Erfahrungen bestätigen die meisten Afrikaner recht zuverlässig (Ausnahmen z.B. Guinea bestätigen die Regel). Allerdings stammen die meisten meiner Afrika-QSLs aus den 80er Jahren.

> Gibt es denn ausser Mauretanien, Mali, und Channel Afrika, Marokko, Ägypten, noch einige Länder die man mit einen Guten Signal Empfangen kann?

Z.B. Ghana auf 4915, Burkina Faso auf 5030, Äthiopien-R.Fana auf 6210/6940 (QSL von letzter Woche - siehe Homepage).

Ein "gutes" Signal ist allerdings oft Glückssache und tagesabhängig.

Servus aus Bayern
Rudolf