Re: [A-DX] neue MD-Recorder-Generation

  • Subject: Re: [A-DX] neue MD-Recorder-Generation
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 12 Jan 2004 16:48:34 +0100

Moin Moin,

> Eine Meldung zum Thema MD-Recorder habe ich noch: Im Frühjahr soll ein neuer
> MD-Recorder auf den europäischen Markt kommen, der alles besser kann als
> bisherige Modelle. Und die MiniDisc wird dann bis zu 45 Stunden HiFi speichern
> können.

Na, na, na, nicht das Sony-Marketinggeklingel nachbeten! Die neue
Minidisc wird dann 1GB Kapazität haben, gegenüber den derzeitigen
230 MB gut das Vierfache.

Das entspräche etwa 11 Stunden auf einer heutigen Minidisc, und ob man
das dann noch als "HiFi" bezeichnen möchte?

Interessant ist es aber auf jeden Fall. Heise hatte da auch neulich
was zu dem Thema:
http://www.heise.de/newsticker/data/boi-08.01.04-000/

> Down- und Upload von/auf den PC soll kein Problem sein. Da will man
> wohl MP3 massiv Konkurrenz machen.

Der Zug ist doch abgefahren, die Minidisc nicht aus der Nische
herausgekommen.

--
Tschüß,
Martin