Re: [A-DX] Indien im Tropenband

Moin Christoph,

> Indien ist wieder sehr gut im Tropenband zu hören, um 00.45 UT sind fast
> alle bekannten Kanäle mit Signalen gefüllt, besonders hervorzuheben 4760 AIR
> Port Blair, Andamanen und AIR Shillong auf 4970 in selten schöner
> Signalstärke.

Ja, habe ich hier auch bemerkt! Um 0120 UTC nach der Pinkelpause kurz
über die Bänder gedreht, und die Inder waren da wie auf einer
Perlenkette aufgereiht. Ich habe dann auf 3315 kHz das Lokalprogramm
aus Bhopal mitgeschnitten, so gut habe ich das kaum einmal gehört.
Vielleicht wird es ja im dritten Anlauf was mit einer QSL?

3390 kHz Gangtok, vor einigen Tagen noch berichtet, glänzte durch
Abwesenheit, nicht einmal der Träger war nachweisbar.

--
Tschüß,
Martin