From: "Christoph Ratzer" <dx@xxxxxxxxx>
To: <adx@xxxxxxxxxx>
Sent: Sunday, January 04, 2004 11:35 AM
Subject: Re: [A-DX] Vilnius 666kHz

Schönen Sonntag aus Salzburg

> Ich finde es ziemlich polemisch eine Frequenz, die nur schlecht oder gar
nicht
> zu hören ist, wie von Hobbyfreunden bemängelt wird und folglich nicht in
jedem
> Hörfahrplan verzeichnet ist.

Ähem: Was will uns dieser Satz sagen? Auch nach mehrfachen Lesen sind
Sinn und Satzbau weiterhin nebulös.

> Nicht jeder hat eine Rahmen-Antenne oder einen 500m -Draht, zumal ja auch
> noch SWR auf dieser Frequenz zu hören ist.

Sicher, sowas braucht man auch zwingend, um einen 500 kW-Sender aus
Litauen zu hören.

> Werden dann auch solche Beobachtungen an die Redakteure von Hörfahrplänen
> weitergegeben?

Ist das jetzt Zwang?

> Was nervt sind die ewigen Anfragen. Habe Station XY gehört. Wer kann mir
die
> E:mail sagen, oder wer kann mir weitere Informationen geben.

Was nervt sind Leute die nicht einmal ihren richtigen Namen in ihren Mails
schreiben können. Und bevor ich solche Mails versende melde ich mich doch
lieber mit den gewünschten Informationen um Hobbyfreunden zu helfen. Nicht
jeder ist ein DX-Gott. Und ohne Anfragen, Diskussionen usw. wäre diese Liste
überflüssig.

> Tipp von mir: Hört länger zu.

Schön zu wissen, daß es jemanden gibt, der des Tibetanischen, Haussa,
Xhosa und Litauischen mächtig ist, und diese Fragen durch Zuhören
beantworten kann.

73 Christoph