[A-DX] Antennenverteiler

  • Subject: [A-DX] Antennenverteiler
  • From: Felix Name auf Wunsch gelöscht <xxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 26 Dec 2005 22:37:01 +0100

Moin zusammen!
Ich habe auf dxing.info einen interessanten Artikel über Antennenverteiler gefunden. Hier ist beschrieben, wie man sich so einen Verteiler selber bauen kann, der sogar besser als kommerziell angebotene Modelle sein soll. - Und natürlich deutlich günstiger!

http://www.dxing.info/equipment/rolling_your_own_bryant.dx

Nun habe ich jedoch zwei Fragen: Zum einen wird für den Verteiler ein Amidon FT-50J verwendet. Diesen habe ich jedoch nicht gefunden (auch nicht bei amidon.de). Es gibt zwar diverse FT-50* aber keinen FT-50J. - zumindest nicht in Deutschland. Auf der Homepage von Amidon hab ich Ihn zwar gefunden, aber ich würde ungern einen Ringkern in den USA bestellen und mir schicken lassen, da die Portokosten den Preis des Teils weit übersteigen würden. (Mal ganz davon abgesehen, dass man wahrscheinlich gar nicht so geringe Mengen bekommt.) Deswegen würde es mich nun interessieren, welchen Ringkern ich als Alternative verwenden kann. Desweiteren ist in dem Artikel von "#30 awg Kynar insulated wire" die Rede. Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich dabei um "normalen", dünnen, isolierten Schaltdraht handelt?

Vielen Dank!
73 Felix