Von: owner-liste@xxxxxxx [mailto:owner-liste@xxxxxxx] Im Auftrag von Frank
M. Muth
Gesendet: Sonntag, 25. Dezember 2005 22:06
An: liste@xxxxxxx
Betreff: Re: [A-DX] 3900kHz ?? 20.00UTC

Hallo Winfried,

ich höre den Sender auch ganz schwach in Bergisch Gladbach nahe Köln, kann
ihn aber auch (noch) nicht identifizieren!

Empfänger/Antennenvergleich:

Sangean ATS-909 (Martens modífiziert): schwach hörbar

Lowe HF-150 an Grahn GS-3-SE mit ML-1-S: schwach hörbar, aber etwas besser
als Sangean (Richtung: Süd-Ost oder Nord-West)

Degen DE-1103 mit Teleskop: noch schwächer, aber immerhin nachweisbar,
abhängig vom Standpunkt im shack!

und nun kommt der Hammer: TenTec RX-340: Signal weder an DX-1-Prof noch an
ALA-1530 (beide in 8 m Höhe unter Dach) hörbar! Eventuell verhindern die
Schwiegereltern mit ihrem TV-Empfang im ersten Stock einen guten Empfang?!

Das ist ja immer mein Reden gewesen: selbst Top-Empfänger und Top-Antennen
schützen vor schlechten Empfängen nicht!

Grüße: Frank

der nun auch gerne wüßte, welche Station das ist...

"Winfried Schilke" <winfried.schilke@xxxxxxxxxxx> schrieb am 25.12.05
21:25:27: