Re: [A-DX] Ganz vergessen

  • Subject: Re: [A-DX] Ganz vergessen
  • From: "Patrick Robic" <patrick.robic@xxxxxx>
  • Date: Fri, 23 Dec 2005 00:23:52 +0100

Hallo Dirk, hallo Liste !

> gestern Abend gegen 21:55 war auf 1044kHz (tent) KBC Malindi mit
> fettem Signal zu hören. MDR mit dem Rahmen ausgeblendet die Spanier
> ignoriert und rechts unter Thessaloniki. Nein Scherz beiseite war
> Phasenweise der stärkste auf der Frequenz ,leider keine ID. Aber
> die afrikanischen Rhytmen waren recht auffällig auf 1044.
>
> 21:55utc 1044kHz KBC-Malindi (100kW) afr.-mx SIO 333

Hörte gerade auf 1044 kHz um 2250 UTC auch afrikanische Musik. Die Station
verschwand allerdings nach relativ kurzer Zeit wieder unter ERA und MDR.
Was allerdings in beiden Fällen gegen Kenia spricht ist die Zeit. An sich
macht die KBC recht zuverlässig um 2110 UTC Schluß auf der MW (und im WRTH06
ist Frequenz als inaktiv gelistet).
Bei mir könnte es evtl. das Berber-Network von RTM gewesen sein, da auch auf
540 kHz und 612 kHz  die Marokkaner zeitweise recht stark einfielen, und die
Musik in diesem Programm ist auch mehr Afrikanisch denn Arabisch.

73,
Patrick