[A-DX] Verkaufe Sony ICF-2001D limited edition mit viel Zubehör und ICF-7600DS...

  • Subject: [A-DX] Verkaufe Sony ICF-2001D limited edition mit viel Zubehör und ICF-7600DS...
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxx>
  • Date: Sat, 10 Dec 2005 18:05:33 +0100

Hallo zusammen,

trenne mich von meinem perfekt erhaltenem Sony ICF-2001D.
Es ist das Gerät mit "Air-Taste", also die vollwertige Exportversion.
Der Empfänger wurde vor knapp 12 Jahren von einem Seemann neu gekauft und stammt
aus Erstbesitz. Niemand, aber wirklich niemand hat seinen Schraubendreher
hineinfallen lassen. Also keine von den ebay-Krücken, wo schon alle Kerne
auf Rechtsanschlag festgezogen wurden, die Ferritantenne klappert
und das Gerät dann mit einem Conrad Schaltnetzteil als "wenig benutzt" feilgeboten wird.
Der Clou ist aber, dass es sich hier um die seltene Version in der schönen
großen Pappschachtel mit der Aktivantenne AN-1 und viel, viel Kleinkram handelt.
Der Neupreis lag schon früher bei grob DM 1300,-.
Die AN-1 Aktivantenne ist noch original verpackt, denn ich habe früher mit dem Langdraht
an einem Pre-Selektor und der ALA-1530 gehört. Das Original-Netzteil sämtliche Unterlagen
und der Umhängeriemen sind selbstverständlich ebenfalls dabei.
Auch das Wave-Handbook und der Aviation-Guide (beides Klassiker, wo zwar fast keine
der genannten Frequenzen mehr stimmt), fehlen nicht. Lesenswert sind sie aber allemal...
Aufgrund des Seltenheitswertes, ihr könnt ja mal schauen, was bei ebay gerade so
angeboten wird, halte ich einen Preis von EUR 450,- für angemessen.
Ein echter Sony Sammler weiß den Wert sicher zu schätzen.
Desweiteren habe ich noch einen ICF-7600DS der gerne den Besitzer wechseln möchte.
Das Gerät ist ebenfalls sehr gut erhalten und voll funktionsfähig.
Auch hier ist der Karton vorhanden, das originale Netzteil und sämtliche Unterlagen sowie
die Stofftasche. Wie beim ersten Gerät auch ist hier ebenfalls alles komplett.
Preisvorstellung hier sind EUR 120,-, Neupreis waren hier DM 498,-.
Emails bitte nur direkt an mich, nicht über die Liste um niemanden zu verärgern, danke.
Falls Bilder gewünscht werden, könnte ich natürlich welche machen aber ich denke fast, bei
diesen sehr bekannten Geräten erübrigt sich das...:-)
Ach ja, die Teleskopantennen sind natürlich gerade und leichtgängig.
In meiner Wohnung wird auch nicht geraucht und somit sind auch die Empfänger nikotinfrei.
Die Geräte verkaufe ich auch nur deshalb, weil ein längerer Südamerika-Aufenthalt
vor der Tür steht und ich nur ein klitzekleines Gerät für die Kurzwelle mitnehmen werde.

Viele Grüße aus der Hansestadt Bremen
Mathias

"Geiz ist eine Krankheit der Seele. Ein trauriger Ausdruck dafür, dass wir
unseren eigenen Reichtum nicht erkennen wollen. Geiz ist eine Form, schon
während des Lebens tot zu sein. " Holger A.L. Faß