[A-DX] Osijek 1143 kHz

  • Subject: [A-DX] Osijek 1143 kHz
  • From: "Patrick Robic" <patrick.robic@xxxxxx>
  • Date: Fri, 9 Dec 2005 16:09:45 +0100

Hallo !

Auch wenn ich mir den DE1102 in erster Linie für den
UKW-Überreichweiten-Empfang im OIRT-Band zugelegt habe, habe ich ihn heute
auch mal im MW-Bereich ausprobiert.
Die große Überaschung: Der HR Sender aus Osijek auf 1143 kHz war klar
verständlich aufzunehmen. Sowohl mit dem AR7030 und dem Sony ICF2001D kommt
das das Signal immer nur stark verzerrt und mit einem Brummton unterlegt an
(also praktisch unverständlich). Das war auch schon so als man noch auf 594
kHz sendete.

73,
Patrick