Re: [A-DX] MW-Logs v. 4.12.05

"Hans Pammer" <hans_pammer@xxxxxx> schrieb:
>Hallo Liste!
>

>Heute morgen ging es recht brauchbar auf MW.
>Etliche T/A Signale, meistens die Standardstationen
>von der Ostküste. WLAM dürfte sein Oldie-Format zugunsten
>von ESPN-Sport geändert haben.

Hallo Hans,

bin heute früh um 4 h MEZ aufgewacht und habe etwas
in die MW reingehört.
Signale waren an der Grasnarbe und waren nur
zwischen 5...6h UTC verständlich.

Gehört habe ich von Deinen Stationen nur:

>UTC    kHz    Call, Station
>
>0530   1510   WWZN, live Sport,  O=3-4
Allerding mehr geahnt denn gehört

>0537   1390   WEGP, talk on CIA, O=2-3
Habe talk über Landwirtschaft aufgeschnappt.
Um 0600 kamen Nachrichten und um 0505:
"The weather from WEGP"

>0539   1560   WQEW, R.Disney pops, 0=2
Keine Signale im X-Band.
Nur holländische Schnulzen auf 1620 :-)

>0545   1570   CFAV, Laval, Oldies, O=2-3
Nur Träger, zu schwach

>0550   1470   WLAM, live Sport?, ID: 14-70 ESPN, O=3
Kurz nach 06 ebenfalls mit Gelaber gehört, aber
zu schwach, um was es ging.
Hörte vor einigen Wochen WLAM mit Oldies aus
den früheren 60ern (u.a. Elvis mit dem Liebeslied
eines Dampflockführers: "Love me tender" :-))
War daher im Zweifel, als ich heute reinhörte.

Ansonsten gehört:
1386 kHz Carillon Radio mit Schwebung (ca 3 Hz).
Offenbar sind die beiden Sender nicht synchron.

>Leider keine Spur von KKLF (DX-Test)!

Soweit meine Rückmeldung zu Deinen Empfängen.

Schönen Sonntag noch!

Jürgen Martens

QRT: Zur Zeit Bad Schwartau nr. Lübeck
RX: AR 7030
ANT. 20m Draht ca 5 m hoch provisorisch gespannt.