Re: [A-DX] Grahn-Antenne

  • Subject: Re: [A-DX] Grahn-Antenne
  • From: Hagen Borrasch <hajoborrasch@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 29 Nov 2005 22:30:10 +0100

> es gibt sicher viele, die Willens wären, aber die nicht in der Lage sind
> ... ;-(

Hallo Leute

Ich bitte um Entschuldigung, wollte mit meiner Formulierung niemandem zu nahe-
oder gar auf den Schlips treten, sondern nur meine Meinung äußern. Hätte zum
besseren Verstehen wohl besser ein  dickes Smiley setzen sollen.

> Ich weiß von vielen Deiner postings in der Liste, dass Du zu denjenigen
> OM´s gehörst, die so eine Antenne  nachbauen bzw. eine Rahmenantenne in
> vergleichbarer Qualität bauen könn(t)en.
> Nachdem Willi Paßmann dieses Projekt vor ca. 3 Jahren leider eingestellt
> hat (MEA-65), wie wär`s mit Dir? Ca. 4-5 Antennen pro Jahr zum A-DX
> Vorzugspreis? Du sollst auch was daran verdienen, keine Frage! Ich wäre
> einer Deiner ersten Kunden. Im Ernst!

Darüber könnte man nachdenken, die Frage bliebe, ob es genügend Interessenten
gäbe und wie die Rechtslage ist. Würde das nicht gerne als Geschäft
aufziehen, um damit Gewinn zu machen. Wenn, dann ginge es nur in kleinem
Rahmen, sozusagen als Service für interessierte OMs. Für mehr reicht meine
Freizeit leider nicht.  Vielleicht könnte man einen Bausatz mit verschiedenen
Modulen entwerfen und ihn  bei Bedarf auch als Fertiggerät zur Verfügung
stellen.
Charly Hardt hat ja so etwas schon im Angebot und soviel ich weiß, ist der
Bedarf nicht eben riesig. Willi Paßmann hat seine MEA-65 sich nicht ohne
Grund eingestellt und ich weiß von einem bekannten Fachmann, daß solche
Bausätze nicht unbedingt Verkaufsschlager sind.. Es wäre also im Vorfeld
wichtig den Bedarf zu klären.
Wie denkt ihr darüber?

--
Beste Grüße aus Meiningen / Thür.