[A-DX] Radio Ukraine International

  • Subject: [A-DX] Radio Ukraine International
  • From: w-stengel@xxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 29 Nov 2005 20:08:19 +0100

Hallo Liste,

von meinem Hobbyfreund Helmut Matt aus Herbolzheim erhielt ich folgende Meldung
mit der Bitte um Verbreitung:

Liebe Kurzwellenfreunde,

Radio Ukraine hat im Rahmen der gestrigen Briefkastensendung "Treffpunkt Kiew"
dazu aufgerufen, sich darüber zu äußern, seit wann man die Station (früher
Radio Kiew) hört und aus welchem Jahr die erste QSL-Karte stammt. Kopien und
Scans alter  QSL-Karten sind erwünscht.

Insbesondere möchte Ludmila Andrejtschuk, die Redakteurin von "Treffpunkt Kiew"
wissen, was man am liebsten hört, wie die Beiträge gefallen - insbesondere
Ihre Hörerpostsendung - und ob man Verbesserungsvorschläge oder Wünsche hat.

Hintergrund ist, dass die Sendeleitung beabsichtigt, die Sendung "Treffpunkt
Kiew" mit einer DX-Sendung zu kombinieren, bei der wohl Übersetzungen aus
anderssprachigen Redaktionen zu erwarten sind. Dass dies den Charakter der
derzeitigen, wie ich meine, sehr beliebten und interessanten Sendung ganz
erheblich verändern würde, ist vorhersehbar. Besonders die
landesgeschichtlichen Beiträge, die sich meist aus Hörerfragen ergeben,
würden durch die Aufnahme einer technischen Rubrik ganz aus der Sendung
verschwinden. Nicht nur Ludmila hat erhebliche Zweifel daran, dass das im Sinne
der Hörer wäre und bittet daher um Stellungnahmen, die Sie sammeln und Ihrem
Chef vorlegen wird.

Wer sich beteiligen und seine Meinung äußern möchte, kann an folgende Adresse
schreiben:

Radio Ukraine International

Deutsche Redaktion

26, Khreschatyk Str.

Kiew, 01001

Ukraine

E-Mail: rui-germany@xxxxxxxxxxx

Es wäre nett, von Euch, diesen Aufruf an Eure Hobbyfreunde weiter zu leiten,
damit kurzfristig eine möglichst große Anzahl an Meinungen und Beiträgen
zusammen kommen.

Radio Ukraine International freut sich auf Eure Unterstützung und ist für
jeden Beitrag dankbar.

Beste 73 & 55 aus Karlsruhe

Willi

http://www.willi-stengel.de