AW: AW: AW: Re: [A-DX] Rebelde

Hallo Christoph,
ich habe gar nicht damit gerechnet, dass Du so ausführlich antwortest, hab
Dank dafür.
Ich kann Dir eigentlich in allen Punkten zustimmen; denn nach anfänglicher
Euphorie zum Forum, ebbt das Interesse nach einiger Zeit deutlich ab, da
immer nur so um die 5-10 Mitglieder aktiv dazu beitragen, dass ausreichend
und interessante Beiträge dort stehen. Dies ist ein großes PLUS für die
mailing Liste.
Für Menschen wie mich, der ca. 1-3 Stunden abends das Postfach beobachtet,
ist es auf Dauer effektiver, Deine Liste zu beobachten. Ich habe nach ca. 2
Monaten auch feststellen können, dass bei Dir ca. 100% bis 300% mehr Leser
sind, als im Forum.
Die mailingliste lebt von der Aktualität, das Forum ist innerhalb 1/2 bis
einer Woche interessant. Es ist also viel viel langsamer.
Vielen Dank für die Infos, ich werde kurz oder später ganz hierhin zurück
kehren; da es für meine Interessen hier effizienter ist.
Wie du weißt, bin ich nach langer Abstinenz (erste Phase 1968 - 1070) jetzt
seit ca. März 2005 wieder leidenschaftlicher DX-Jäger (meist auf 60 Meter).
Ich hab dem Amateurfung zum großen Teil den Rücken gekehrt und mach nur noch
sporadisch CW-QRP. Die Inhalte sind so interessant, dass ich lieber den
unverständliche Sprachen und Sendern aus aller Welt zuhöre.
Es macht halt zur Zeit einfach mehr Spass als in SSB in den "Laberrunden" zu
funken...
73
Winfried