Re: [A-DX] DRM-Tests auf 738 kHz

  • Subject: Re: [A-DX] DRM-Tests auf 738 kHz
  • From: "Thomas Kamp" <1step@xxxxxx>
  • Date: Tue, 15 Nov 2005 14:28:15 +0100 (MET)

Lieber Jürgen,

in einer Pressemitteilung von heute verweist Truck Radio eindeutig auf die
DRM-Fähigkeit seiner MW-Ausstrahlungen. Unter "Das derzeitige
Verbreitungsgebiet von TruckRadio im Überblick" heißt es dort - ich zitiere
auszugsweise:

Stuttgart
- Mittelwelle 738 kHz (DRM fähig)

Köln / Jülich
- Mittelwelle 702 kHz (DRM fähig)

Dortmund / Münster / Nordkirchen
- Mittelwelle 855 kHz (DRM fähig)

Weitere Frequenzen in Vorbereitung:

Burg
- Mittelwelle 531 kHz (DRM fähig)

Frankfurt
- Mittelwelle 1080 kHz (DRM fähig)

Später heißt es: "Ziel des Unternehmens ist die Schaffung eines attraktiven
und nach den Hörbedürfnissen der Zielgruppe ausgerichteten Programmangebots,
das (...) über Mittelwelle (...) empfangen werden kann. Darüber hinaus wird
TruckRadio auf Basis digitaler Radiotechnik mobile Mehrwertdienste, z.B.
Frachtbörsen, Verkehrsmeldungen oder Parkplatz- und Autohofinformationen,
anbieten. Die Übertragung als europaweites Digital Radio Mondiale ist ab
2006 geplant.

Du liegst mit Deiner Vermutung somit sicher richtig.

Gruß aus Köln

TOM