[A-DX] Bücher, RX etc.

  • Subject: [A-DX] Bücher, RX etc.
  • From: Werner <weglo@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 29 Oct 2005 18:37:42 +0200

Hallo Liste,
nach langer Abwesenheit von der Liste (meine Frau und ich: 6 Operationen in 1 1/4 Jahr) möchte ich nun die endgültige Aufhebung des Hobbies in die Wege leiten.

Zu den Resten gehören Literatur:
W. Siebel: Antennen-Ratgeber für KW-Empfang
H-J. Ackermann: Ionosphäre und Kurzwellenempfang
Lichte / Scheunemann: Kurzwellen-Empfangsantennen
Rohrbacher, Cohen u. Jacobs:  Kurzwellenausbreitung (bis 2050)
Klawitter: Zeitzeichensender
H. Schiffhauer: Scanner
Marten: Flugfunk, Grundlagen, Technik, Funkverkehr, Frequenzlisten
G. Klawitter / K. Herold: Langwellen- und Längstwellenfunk
R. Lichte: Kurzwellenempfänger; Die Qual der Wahl
J. Vastenhoud (Philips): Kuzwellenempfangpraxis
Teilweise haben die Bücher schon historischen Touch.
Die Bücher möchte ich gern im Block verkaufen. Schon des Portos und der Verpackung wegen!

Des Weiteren sind noch anbietfähig:
+Sony-RX ICF-PRO80 mit Frequency Converter PRO-80 (bis 223 MHz), mit Antenne
+Grahn-Antenne GS3-SE mit Ringantenne,
+Wide Range Receiver AR 8000 mit Antenne
+Sangean ATS 909
+Harris Preselector mit 2 elektr. abstimmbaren Drehkos, 19" Größe (nur abholbar da sehr schwer) +Drake SPR4 vollausgerüstet mit allem Zubehör u.a. drehbare MW- Rahmenantenne und einem Konverter mit VV für den lückenlosen Bereich bis 20 MHz. Dieser RX ist was für Kenner!! Noch heute super Empfangsqualität!!+
+Plessey PR 2250 mit mechanischen Filtern im 9"-Gehäuse. Spitzengerät.
+ etliche Antennen: DX one, Rhode&Schwarz HE, Sony
Kleinkram.

Wer Interesse hat bitte weglo@xxxxxxxxxxx anschreiben und evtl. Bilder anfordern!!

73
Werner Glorius

PS. OM Name gelöscht kann Auskunft über mich und meine Gerätschaften geben. Hallo Frank!