[A-DX] R. Schweden DRM

  • Subject: [A-DX] R. Schweden DRM
  • From: "paul gager" <aon.912332257@xxxxxx>
  • Date: Wed, 26 Oct 2005 12:28:56 +0200

Auch wenn ich mir jetzt die AM-Finger verbrenne:-)
Aber was raus muss muss raus.

Aus dem Programmheft von Radio Schweden
October 30 2005- March 26 2006

Digitale Sendungen- DRM
Die neue digitale Sendetechnik DRM garantiert eine deutliche Verbesserung der Hörqualität auf Kurzwelle. Um die Sendungen empfangen zu können, bedarf es spezieller Empfänger. Radio Schweden hat mehrmals DRM- Testsendungen von Hörby durchgeführt. Noch mangelt es uns an eigenen Möglichkeiten, permanent DRM zu senden. Mit Hilfe unserer Kooperationspartner von Radio Netherlands RNW und Radio Canada RCI können wir jedoch diese Technik für unsere deutschen und englischen Programme anbieten.

Wir planen, unsere Zusammenarbeit mit RCI zu erweitern und DRM- Sendungen nach Europa auszurichten. Informationen zu Zeiten und Frequenzen finden Sie auf unserer Webbseite www.radioschweden.net

Bereits zuvor kommt Radio Swedens englisches Programm in Nordamerika über RCI Sackville 23.30-00.00 UTC auf 9800khz. RNW in Flevo sendet das deutsche Programm von Radio Schweden 13.00- 13.30 UTC und unser englisches Programm 13.30- 14.00 UTC nach Mitteleuropa auf der Frequenz 7240khz.

E-mail: radiosweden@xxxxx
www.sr.se/rs/

In Stockholm on 89, 6 FM

73