[A-DX] DW: Janine Charles- Verabschiedung

  • Subject: [A-DX] DW: Janine Charles- Verabschiedung
  • From: "paul gager" <aon.912332257@xxxxxx>
  • Date: Wed, 26 Oct 2005 11:24:07 +0200

Aus dem Rundbrief der DW im Oktober 2005

Liebe Hörerin, lieber Hörer,

anliegend erhalten Sie die Übersicht für den Monat November. Diesmal in einer etwas umfangreicheren Form, denn wir haben auch den Programmtipp beigefügt, der Erklärungen zum neuen Programm enthält. Außerdem sind auf einer Seite die Frequenzen zusammengefasst. Wir hoffen sehr, dass die Neuerungen auch bei Ihnen Anklang finden werden. Über eine Stellungsnahme würden wir uns sehr freuen.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich von Ihnen verabschieden. In den 27 Jahren im Dienst der Deutschen Welle war ich im Deutschen Programm für die Betreuung unserer Hörerinnen und Hörer zuständig und habe für Sendungen mit Hörereinbindung gearbeitet, wie z.B. "Stadtbummel", "Unter uns gesagt" und auch für das "Forum". Im Zuge der Reformen, die ja nicht nur das Programm betreffen, habe ich das Vorruhestands- Angebot der DW angenommen und werde am 30. November meinen Platz räumen.

Die Arbeit mit Ihnen hat mir viel Freude gemacht. Aus vielen zunächst knappen Kontakten haben sich langjährige Korrespondenzen entwickelt. Einige Hörerinnen und Hörer konnte ich persönlich kennen lernen, wenn sie als Quizgewinner z.B. oder Besucher im Funkhaus waren. Und natürlich auch, wenn sie mir auf meinen Reisen begegnet sind.

Ich bedanke mich für vieles, was ich durch Sie, liebe Hörerinnen und Hörer, erfahren habe und bitte Sie, sich auch weiterhin mit Ihren Wünschen, Anregungen und Ihrer Kritik an die Deutsche Welle zu wenden.

Auf Wiedersehen
Janine Charles
janine.charles@xxxxxxxxxxx

########

Auszug für Reisende aus ca. 170 Frequenzhinweisen für das Deutsche Programm:

(Gültig vom 30. Oktober 2005 bis zum 26. März 2006)

6075khz Rund um die Uhr

Für Sri Lanka/ Südindien
12:00- 14:29 UTC 1548khz
17:00- 18:00 UTC 1548khz

Kigali auf UKW 96, 00MHz
00:00- 03:00 UTC
07:00- 08:00 UTC
13:00- 15:00 UTC
18:00- 19:00 UTC
22:00- 23:00 UTC

Kabul auf UKW 90, 50 MHz
03:00- 05:00 UTC
07:00- 08:00 UTC
11:00- 13:00 UTC
15:30- 16:00 UTC
20:00- 21:00 UTC
23:00- 00:00 UTC

UKW-
Rund um die Uhr, es wird ein speziell zusammengestelltes Programm gesendet

Kosovo 88, 60 MHz
Sofia 95, 70MHz
Tirana 106, 00 MHz
Bukarest 88, 50 MHz