Re: [A-DX] TA 10-22

  • Subject: Re: [A-DX] TA 10-22
  • From: Joachim Stiller <Joachim.Stiller@xxxxxx>
  • Date: Sat, 22 Oct 2005 14:48:10 +0200

Moin Friedhelm:

> Mit welchem Empfänger, Antenne und an welchem Standort hast Du Deine
> Logs getätigt. Wäre für mich schon interessant dies zu wissen,
> um es selbst zu probieren oder als für mich Unmöglich
> anzustempeln.

Der Empfänger ist ein R-75 von ICOM, die Antenne eine EWE nach 300
Grad.

Der Standort it Ilfracombe an der nördlichen Küste von Devon, ein fast
idealer Ort für Nordamerika DX.

Hier die links:
dx tuners: http://www.dxtuners.com/, die Empfängerliste unter receiver
list

http://www.ilfracombe-tourism.co.uk/ für Ilfracombe

Solche Dinge wie VOCM oder WBBR gehen auch mit einem Sony ICF-2001
oder ähnlichen Empfängern und einer Rahmenantenne, wie mir gerade
Name gelöscht bestäigt hat. WOAI oder KMOX erfordern allerdings dann
doch einen guten Standort, sehr gute Antennen und einen
Kommunikationsempfänger wie AOR AR 7030, NRD R-545 oder ähnliches.

73's de Joachim