[A-DX] Tirana - gute Frequenzwahl

  • Subject: [A-DX] Tirana - gute Frequenzwahl
  • From: "Dietrich Hommel" <Dietrich.Hommel@xxxxxx>
  • Date: Mon, 17 Oct 2005 22:21:11 +0200 (MEST)

Radio Tirana sendet ab 30. Oktober sein deutsches Programm von 19.00 bis
19.25 UTC auf 6280 kHz. Das ist meiner Meinung nach eine gute Frequenzwahl,
da man so allen Störungen aus dem Wege geht und bei normalen
Ausbreitungsbedingungen ein guter bis sehr guter Empfang gewährleistet ist.
Wenn die "normalen" Bänder durch die großen Stationen mit "DRM-Geräuschen"
"verseucht" werden, kann ich die kleinen Stationen nur ermutigen, auf
Außerbandfrequenzen auszuweichen und sich auf diese Weise Gehör zu
verschaffen. Ich werde jedenfalls fleißig RRs über die 6280 verfassen und
Radio Tirana ermutigen, auch im Sommer zum Beispiel im Bereich 9,3 MHz zu
senden. Ob man im Winter weiterhin über die 1458 kHz sendet, war den WWDXC
Top News nicht zu entnehmen. Vielleicht kann Wolfgang Büschel hier
weiterhelfen.
Dietrich

--
Lust, ein paar Euro nebenbei zu verdienen? Ohne Kosten, ohne Risiko!
Satte Provisionen für GMX Partner: http://www.gmx.net/de/go/partner