[A-DX] NDBs

  • Subject: [A-DX] NDBs
  • From: "Patrick Robic" <patrick.robic@xxxxxx>
  • Date: Thu, 13 Oct 2005 13:36:16 +0200

Hallo !

Ich habe während meines Urlaubs auf Teneriffa auch das eine oder andere mal
den NDB-Bereich durchsucht. Dabei bin ich auf zwei NDB gestossen, die ich
nicht so richtig zuordnen kann: HIE auf 376 kHz (gehört gegen 2130 Ortszeit)
und GEO auf 350 kHz (gehört gegen 1000 Ortszeit). Ich dachte an Hierro bzw.
La Gomera, aber laut Homepage der spanischen Flugsicherung AENA hat die Bake
auf Hierro die Kennung HR und auf Gomera gibt´s gar keine NDB.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

73,
Patrick

PS: Falls jemand an einem UKW-Scan von der Costa Adeje, Teneriffa
interessiert ist: bitte bei mir melden.